27. Generalversammlung

27. Ordentliche Generalversammlung der LRS- Sektion Emmental Oberaargau

 

Am Samstag den 21. Januar 2023 Um 19:00 Uhr fand unsere GV im Restaurant zur Brücke in Zollbrück statt.Mit ein wenig Verspätung um 19:15 Uhr konnten wir mit der GV beginnen nach dem auch unser letzter Gast eintraf. Der Präsident Fritz Hiltbrunner begrüsste Total 75 Gäste davon waren 54 Stimmberechtigt. Mit einem ausführlichen ZV Bericht und Jahresbericht der Sektion ging die GV zügig voran. Der Kassier präsentierte einen Gesunden und sauberen Kassabericht der einstimmig genehmigt wurde. Im weiteren durfte jedes Vorstandsmitglied einen Positiven Bericht ihres Mandates vorlegen.
Der Vorstand hatte 3 Anträge vorgelegt, zum ersten wurde ein Budget für eine neue Website beantragt das einstimmig genehmigt wurde.

Des weiteren was sehr erfreulich war ernannte der Präsident Fritz Hiltbrunner den alt Präsidenten Ueli Gerber zum ersten Ehrenpräsident in der Geschichte der Sektion.

Zum dritten hatte Jürg Brönnimann sein Amt als Materialwart Demissioniert und er wurde als Vorschlag des Vorstandes zum Ehrenmitglied von den Stimmberechtigten gewählt.

Als Überraschung lud der Vorstand das Jodlerchörli Moosegg ein in dem Brönnimann Jürg neu als Präsident tätig ist.
Es wurden Zwei Lehrabgängerinnen geehrt.
Des weiteren wurden vier 25 Jahre Jubilare und ein 50 Jahre Jubilar geehrt.
Der Vorstand heisst neu Tobias Beyeler im Vorstand als Materialwart Willkommen
Das Schlusswort des Abends kürte Rudolf Pulfer vom Verwaltungsrats der Les Routiers Suisses
Nach einem Herzhaften Abendessen haben wir den Abend gemütlich und gesellig ausklingen lassen.

 

Der Präsident

Fritz Hiltbrunner