Chloushöck

Chloushöck

 

Am 9. Dezember da hatte ich das erste Mal richtig Angst, dass der Anlass nichts wird, denn ich war wie immer gut in der Zeit und hatte schon die Sektionsnachrichten früh fertig in der auch die Anmeldung für den Chloushöck war. Denn meine Arbeit wurde durch eine defekte Druckermaschine in Gefahr gebracht. Nach langem bangen telefonierte ich mal mit unserem Druckmeister ob irgendetwas vorgefallen sei da wir unsere Sektionsnachrichten immer noch nicht per Post zugestellt bekommen hatten. Mit einem Riesen Entschuldigung und Erklärungen war es ihm hinten und vorne nicht recht.  Nach raschem Handeln mit telefonieren und WhatsApp Status schreiben, hat mir gezeigt auf euch ist Verlass. Das macht uns vom Vorstand froh und ist unser Lohn, wenn ein Höck so Besucht wird wie dieser. Zum Schluss hatten wir eine Truppe von 67 Personen inklusive 7 Kinder. Somit war auch der Samichlous mit Schmutzli nicht Arbeitslos, denn die Kinder haben viele Ferse gelernt ob neue oder Altmodische von schüchterne bis hin zu etwas Frecheren Ferse hat man vieles gehört. Es wurden 72 Portionen Fondue verköstigt. Mit Steak und Kartoffelsalat wurde das Abendmahl abgerundet. Brigitte Hubacher überraschte uns mit einem riesigen Dessert Buffet. Da war alles was das Chauffeuren Herz begehrte. Eine Routier Moccatorte, Nussgipfel, selbstgebackene Lebkuchen, Weihnachtsgüetzli, gebrannte Mandeln, einfach wirklich alles was wir uns wünschen konnten. Ganz herzlichen Dank Brigitte. Hey Leute ich bin stolz mit euch einen solchen Anlass durchzuführen zu dürfen. Mit einem erleichternden Vorstand räumten wir in den frühen Morgenstunden noch auf und verliessen die Örtlichkeit um 1:30 Uhr. Ich möchte mich zum Schluss Bedanken für eure Mithilfe für die viele guten Gespräche und hoffe euch im 2024 wieder an den Anlässen begrüssen zu dürfen.