28. Generalversammlung

28. Generalversammlung der Les Routiers Suisse

Sektion Emmental Emmental Oberaargau

 

Am Samstag den 20. Januar 2024 hielt die Sektion Emmental Oberaargau ihre 28. Generalversammlung im Restaurant Brücke Zollbrück ab. Pünktlich um 19.00 Uhr eröffnete der Präsident Fritz Hiltbrunner die Versammlung. Total anwesend waren 82 Personen davon waren 9 Gastsektionen und 59 Stimmberechtigte. Die Traktandenliste wurde einstimmig genehmigt, so wie auch das Protokoll der 27. GV. Mit einem sehr ausführlichen Jahres- und Zentralvorstandsbericht ging die GV zügig voran. Jedes Vorstandsmitglied präsentierte einen ausführlichen Bericht ihres Amtes. Die Vereinskasse ist sehr gesund und wurde wie immer sauber geführt. Trotz eines leichten Defizits wurde die Rechnung von den Revisoren der Versammlung zur Genehmigung empfohlen. Die Mitgliederzahlen der Sektion ist leicht rückgängig. Der Sekretär und Gründungspräsident Rudolf Steffen demissionierte nach 19 Jahren im Vorstand, er wurde zu Ehren der Sektion zum Ehrenmitglied ernannt. Nach einer kurzen Rede des Ehrenpräsidenten Hansueli Gerber wurde ihm ein geschnitztes Holzbrett übergeben. Die Stelle als Sekretär wurde an diesem Abend gleich wieder vergeben. Eveline Rickli wurde als Sekretärin neu in den Vorstand gewählt. 

2 Anwesende Lehrabgänger wurden durch Oliver Bucher geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Markus Grütter, Christian Hofer, Samuel Reichenbach, Gert-Jan Verspuy geehrt. Für satte 50 Jahre wurde der Anwesende Stefan Meyer geehrt.

Zum Abschluss der Generalversammlung gab uns der eingeladene Gastredner Peter Galliker einen Einblick in die Firmengeschichte und Zukunftspläne der Galliker Transport AG. Vom Verwaltungsrat Ruedi Pulfer gab es noch einige Worte zum Abschluss.      

Um 21.40 Uhr dankte Fritz Hiltbrunner der Versammlung für die Teilnahme und schloss damit die Generalversammlung.